Flötenfest 2019

Meisterkurs, Workshop und Konzert mit Paul Edmund-Davies

Dynamische Integration mit Ruth und Heinz Grühling

Die Musikschule am Hofsteig wurde dieses Jahr erneut zum Mittelpunkt des syrinx Flötenfestes, welches sich zum 18. Mal jährt. Geleitet wurde der diesjährige Meisterkurs vom englischen Soloflötisten Paul Edmund-Davies. Der gut besuchte Meisterkurs wurde durch den Workshop „Dynamische Integration“ mit Michael Grühling ergänzt und durch eine gemütliche Gesprächsrunde über das Thema Körperarbeit abgerundet. BJ Kang war ganztätig vor Ort und reparierte Flöten, Aussteller wie Flutissimo, Trübcher sowie Flöten Haber ergänzten mit zahlreichen Flöten und Musiknoten das Flötenfest. Nach der Vorstellung seiner Bücher The 28 Day Warm up & A Consequence of Sequence gab Paul Edmund-Davies noch ein zahlreich besuchtes Konzert in der Neuen Mittelschule in Wolfurt.